+49 151 555488505 stefanie@kisbauer.de

Wer noch nie ein Fotoshooting gemacht hat, dem schwirren eine Menge Fragen durch den Kopf. Manchmal kann man sich darunter auch gar nichts vorstellen, sei es der genaue Ablauf, was man beachten muss, oder wie man am Ende seine Bilder erhält. Bei einer Terminanfrage erzähle ich euch natürlich alles, was ihr wissen möchtet und beachten müsst. Falls man trotzdem in der Flut der Informationen etwas vergisst, erkläre ich euch hier, wie genau ein Shooting bei mir abläuft.

Was passiert zuerst?
Wir machen einen Termin aus, der für euch gut passt. Am besten an einem Tag, an dem ihr nicht viel Stress habt und entspannt seid. Falls das Shooting Outdoor stattfindet, kann dieser bei Regen und schlechten Wetter auch verschoben werden. Wir besprechen, welches Shooting und welche Serie ihr möchtet und erste Fragen werden geklärt. Ein paar Tage vor dem Termin rufen oder schreiben wir uns nochmal zusammen, klären Kleidung, Treffpunkt und eventueller Änderungen oder Wünsche. Am Shooting selbst quatschen wir erstmal kurz, gehen oder fahren zur Location und fangen ganz entspannt mit den BIldern an. Falls ihr ein Shooting mit Kids geplant habt, freunde ich mich erstmal mit ihnen an und lasse mir Zeit, bis sie auftauen.

Während dem Shooting ist eine entspannte Atmosphäre, ihr könnt sein wie ihr möchtet und ich gebe sehr wenig Anweisungen. Falls ihr noch nie ein Shooting hattet, leite ich euch leicht an und beobachte. Aus dem Bauch heraus macht man oft schon das Richtige und ganz natürliche Bewegungen.

Nach dem Shooting schicke ich euch ca. eine Woche später eine schon farblich eingestellte Auswahl der Bilder. Aus der Auswahl könnt ihr eure liebsten Bilder auswählen, die ich dann noch nachbearbeite. Und nach der Auswahl ? Die einzelnen Bildpreise und -pakete findet ihr in der Preisliste. Bei mir bekommt ihr Bilderabzüge und Dateien. Ich lege viel Wert auf die Qualität der Bilder, Farben und Prints, deshalb arbeite ich nur mit guten Fotolaboren zusammen und möchte auch für euch professionelle Produkte anbieten. Da in unserem digitalen Zeitalter jeder seine BIlder gerne am Handy hat oder auch mal auf Social Media stellt, bekommt ihr eine leicht komprimierte Datei mit meinem Logo am unteren Rand dazu. Wann ist alles fertig? Sind die BIlder vom Labor zurück, werden sie liebevoll verpackt und ich melde mich bei euch, damit wir einen Abholtermin vereinbaren können.