Rom – Viele Fotos und Gedanken führen nach Rom

Nun, endlich, habe ich es geschafft, diesen Post zu schreiben. Er handelt von der Stadt Rom. Ich hoffe, ich werde mehrere Post dazu schaffen, da mir die Bilder sehr gut gefallen.
Dazu muss man kurz sagen, ich bin kein Touri. Ich laufe zwar mit meiner fetten Spiegelreflex durch die Stadt, wie viele andere – der Unterschied ist jedoch, ich fotografiere nicht überwiegend die Sehenswürdigkeiten. Ich hab in diesen 3 Tagen Tauben, Menschen, Kleinighkeiten, Unbesonderes, Lichtspiele, Details und Nichtigkeiten eingefangen. Mein Papa, der die Urlaubsbilder immer den Verwandten zeigt, regt sich darüber auf. Er versteht mich auf eine Art, aber auch wieder nicht. Es sind nicht die Fotos, die bestimmte Menschen erwarten, wenn man sagt, man war im Urlaub.
Und genau das ist es, was mir so gefällt. Man sieht diese Stadt dann einfach anders. Erinnert sich nicht an das riesen Denkmal, das man aufgenommen hat, sondern an was Kleines, viel Alltäglicheres, aber dennoch Faszinierendes.
Als Beispiel kann ich eine eigene Geschichte nennen. Ich bin vor zwei Jahren schon einmal in Rom gewesen. In unserem diesjährigen Urlaub sind wir an einen riesigen Platz gekommen, jedoch von einer anderen Seite, als beim letzten Mal. Und ich habe mich an diesen Platz erinnert – nicht weil ich den Platz an sich gesehen hab, sondern einen Steinlöwen. Vor zwei Jahren ist auf diesem Löwen ein Junge gesessen und hat sich so gefreut dort zu sitzen und hat so getan als würde er auf dem Löwen reiten. Ich hab ihn beobachtet und ien Foto gemacht. Und genau daran mich erinnert. Und es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Denn kleine Dinge haben oft die größte Wirkung.

Hier nun die Fotos!

Flug

Wunderschöner Lichteinfall im Flieger

Gitter

Zaun auf dem Petersdom

Lichtspiel

Lichtspiel in St. Giovanni

Petersdom

Petersdom

Seil

Treppen/Stufen im Petersdom

Eingang oder Ausgang?

Eingang oder Ausgang?
Bei diesem Bild hat mich ein Aufseher angeschnauzt, ich solle vom Boden aufstehen…

2 Kommentare zu „Rom – Viele Fotos und Gedanken führen nach Rom“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s