Barcelona – Stadt mit Kunst

Nachdem ich schon länger nicht mehr gebloggt habe, melde ich mich nun aus meinem Urlaub in Barcelona zurück! Es war ziemlich heiß, aber sehr schön. Barcelona ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Facetten und ganz viel Kunst. Außerdem laufen einem tausende von Menschen mit sowohl faszinierenden als auch komischen Persönlichkeiten über den Weg. Meine Eindrücke aus dieser Stadt, findet ihr weiter unten.
Leider kann man innerhalb von 3 Tagen nicht ganz Barcelona und seine Sehenswürdigkeiten sehen – kann man vielleicht nicht einmal, wenn man dort lebt. Es gibt immer wieder etwas zu endtecken, und da uns mein Papa auch in die verlassensten Winkel geschleppt hat, habe ich auch einige „Kleinigkeiten“ gefunden. Die Hauptattraktionen der Stadt haben wir natürlich auch gemacht, wie die Sagrada familia oder den Park Guell. Mit der Metro sind wir gefahren. Die U-Bahn hat mich sehr faszinert, da die Abteile nicht wie in Deutschland getrennt sind, sondern es ein ewig langer Zug ist. Und bei dem konnte man jede Kurve sehen!!
Auch The Magic Foutain fand ich toll. Da ich Langzeitbelichtung ausprobieren wollte, und meine Mama mich für verrückt erklärt hat, als ich verkündete, ich will mein Stativ mitnehmen (was ich letzten Endes dann nicht durfte), brauchte ich eine Mauer, um die Kamera drauf zu legen. Zum Glück gibt es nette Menschen, die kleinen Fotoverrückten auf eine 2 Meter hohe Mauer helfen, damit sie die beste Sicht haben!
Ich konnte über alles und jeden drüber schauen.

Metro

Durchblick durch den Zug

Treppen wirr warr

Sagrada Familia – Treppen eines Turmes

Kunst

Kunst in kleinen Gassen

Magic Fontain

Magic Fontain

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s